Trainingsimmpression

Die Trainingsgruppe des IMAG e.V.

Die Pekiti-Tirsia-Gruppe des IMAG e.V. gibt es bereits seit Mitte der 90er Jahre. Im Training steht der gegenseitige Respekt sowie das gemeinsame Lernen und Trainieren im Mittelpunkt.

Als Gruppe der Pekiti-Tirsia Tactical Association (PTTA), unter der Leitung von Tuhon Jared Wihongi, trainieren wir überwiegend nach dem Tri-V Curriculum. Dabei steht neben der Entwicklung einer soliden Körpermechanik und Fußarbeit, vor allem die taktische Anwendung, sowie die Übertragbarkeit der Prinzipien und Techniken im Fokus.

Da wir ebenfalls eine – zumindest was die Geschichte des Pekiti Tirsia Kali in Deutschland angeht – recht „alte“ Gruppe sind, trainieren wir auch das in der PTTA „Classical Pekiti“ genannte System der „Doce Methodos“. In Ihnen ist, nach unserem Verständnis, das Rückrat des Pekiti Tirsia Kali zu finden und zu ergründen.


Das Training dieser Gruppe hat Bernd Giller im Jahre 2002 übernommen.

Er ist studierter Sportlehrer (Lehramt) und trainiert Pekiti Tirsia Kali in Deutschland bereits seit 1989.
Obwohl er auch an anderen Kampfkunstarten großes Interesse hat und einige
ausprobieren konnte, hat er sich während der gesamten Zeit nahezu ausschließlich mit Pekiti Tirsia Kali beschäftigt.

Zu seinen Lehrern zählen mehrere hochgraduierte Trainer des Pekiti Tirsia Kali – alle direkte Privatschüler des Stilbewahrers Grandtuhon Leo T. Gaje (unter dem Bernd bereits auch schon mehrfach trainieren konnte).
Seit einigen Jahren trainiert Bernd unter Tuhon Jared Wihongi in der PTTA.

Dienstag

19:30 Uhr  – 21:00 Uhr

Regular Class

im kleinen Raum der IMAG

Donnerstag

19:30 Uhr – 21:00 Uhr

Regular Class


im kleinen Raum der IMAG

Samstag oder Sonntag
nach Absprache in der Gruppe
14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Drillclass & Sparring

im kleinen Raum der IMAG

in den Osramhöfen
Haus A 10
Groninger Str.27
13347 Berlin

Tel: +49 – (0)30 – 44 05 47 64

Zum Probetraining anmelden kann man sich hier

https://www.jkdberlin.de/probetraining/

Häufig gestellte Fragen versuchen wir hier zu beantworten.