Grand Tuhon

Leo T. Gaje Jr.

Grand Tuhon Leo T. Gaje, Jr. ist als Supreme Grandmaster der Stilbewahrer des Pekiti Tirsia Kali. Dieses System ist ihm als Familiensystem von seinem Großvater Grand Tuhon Conrado Tortal übermittelt worden.

Seit 1972 unterrichtet Grand Tuhon Leo T. Gaje, Jr. dieses Familiensystem an unzählige Menschen in der ganzen Welt und zeigt ihnen im Training die Effektivität und Eleganz dieser Kunst. Er ist so auch zu einem Pionier für die Verbreitung der Philippinischen Kampfkunst in der Welt geworden.

Durch seine legendäre Trainings- und Unterrichtsart ist er auch bei der Ausbildung von Polizei- und Militäreinheiten weltweit, insbesondere in den USA und auf den Philippinen gefragt.

Weitere Infos unter:

Leo T. Gaje unter teampekiti.com

Leo T. Gaje unter pekititirsiaalliance.com


Tuhon Jared Wihongi

Tuhon Jared Wihongi ist ein International tätiger Vollzeitausbilder / Berater für unbewaffneten und bewaffneten Nahkampf, Schusswaffen und Kampfkunst. Sei Name wird  international meist mit  Pekiti-Tirsia Kali in Verbindung gebracht, und seine Spezialisierung erstreckt sich auf die gesamte taktische Anwendung und Integration von empty-Hand, Hieb-, Stich- und Schusswaffen Fähigkeiten in extremem Nahkampf .Seine langjährige Erfahrung im realen Einsatz als ein SWAT-Operator, Polizeiausbilder für Schusswaffen / Defensivtaktiken und als Streifenpolizist hat seine Herangehensweise an Lehre, Ausbildung und Anwendung von Pekiti-Tirsia stark beeinflusst.

Neben der Ausbildung von Tausenden von Sicherheitspersonal, herkömmlicher Polizisten und Soldaten in vielen Ländern hat Jared Pekiti-Tirsia Taktiken und Taktische Schusswaffenanwendung bei Polizei und Militär weltweit unterrichtet – sowohl für ganze Einheiten als auch im individuellen Unterricht. Er bereist mehrmals im Jahr die Welt um Kurse zu geben – meist in und um die Philippinen, Brasilien und Deutschland.

Master_Tuhon_JaredWihongi

Neben Jareds 14 jährigem  Hintergrund als Polizist, arbeitete er in den letzten 9 Jahren als Dozent für Combatives der US Army Special Forces Einheiten.

In der Privatwirtschaft ist  Jared derzeit von Browning als taktischer Berater für die neue Marke Black Label  von Taktischen Messern und Ausrüstung unter Vertrag genommen worden.

Er ist ebenfalls als Berater für das Tactical Baton Trainingsprogramm für Bonowi Deutschland tätig.

Im März 2012 wurde Jared eingeladen, Pekiti-Tirsia bei der Europäischen Polizeitrainer-Konferenz in Nürnberg, Deutschland zu vertreten. Er war einer von nur vier internationalen Nahkampf Lehrer welche eingeladen wurden auf der Konferenz zu unterrichten, welche von hunderten Polizeiausbildern aus ganz Europa besucht wurden.