Sie sind hier

Blog

Beyond the Basics of Kali- Learning to Read, Adapt, and Act

Here comes a very detailed article from Tuhon Leslie Buck. I will translate the text later on.

http://store.kaligear.com/blog/beyond-the-basics-of-kali-learning-to-rea...

 

Blog tags: 

PTTA Camp Philippines 2017

ptta_philis.jpg

Blog tags: 

Tuhon Jared in Berlin

Seminarflyer Jared Wihongi

2nd PTTA-Camp in den Philippinen

Platzhalter

Blog tags: 

Aus der Reihe: Über den Tellerrand schauen ... Marcaida Kali Seminar mit Doug Marcaida

Einer der Instruktoren welche schon recht lange auf meiner "Will ich unbedingt noch sehen" Liste stand war Doug Marcaida. Der ist jetzt mit einem Haken versehen, ich war am 28. & 29.03.2015 in Karlsruhe, was nicht bedeutet das ich kein weiteres Seminar sehen will, im Gegenteil. Dank Mitfahrgelegenheit war die Anfahrt nicht so stressig wie erst erwartet - wenn man an einem Samstag entspannt am Seminarort ankommt, lernt und trainiert es sich gleich besser. Danke an dieser Stelle an Alex und Ihren Bruder.

Tuhon Jared in Lauenau

Am dem Wochenende des 21/22 März machten sich 5 PTK-Enthusiasten von Berlin auf nach Lauenau um wieder einmal in den Genuß eines längeren Trainings aka Seminar mit Tuhon Jared Wihongi zu kommen. Die Fahrt nach Lauenau wird von uns immer gern angetreten - in Vergleich zu den längeren Touren nach Süddeutschland (Wiesbaden/Taununsstein) ist die Ankunft schon fast ein augenblickliches Event. Ebenfalls ist es bei Seminaren im Vorfeld spannend welche alten und jungen Bekannten man wieder trifft, zusammen trainiert und sich austauscht.

Besuch in der IMAG

Am gestrigen Donnerstag konnten wir Mandala Maginoo Sixt Wetzler in der IMAG Berlin begrüßen. Sixt nahm spontan das Angebot von Bernd an und übernahm das leiten des Trainings an diesem abend. Er entschied sich für eine Session "DoubleStick" Training. Beginnend mit Koordinationsübungen zur Schulung des Handlings von zwei Waffen, über Fußarbeit, Distanzarbeit zu Übungen mit dem Ziel ein präzises Trefferbild rauszuarbeiten steigerte Sixt langsam den Anspruch.

Blog tags: 

Seitenstart

Der erste Artikel steht nun schon geraume Zeit, war allerdings mehr ein Testeintrag um das Blogmodule zu testen. Ich nehme das kürzliche Online gehen zum Anlass etwas mehr Inhalt, mehr Text zu veröffentlichen. Es wird sich in naher Zukunft hier noch mehr tun - die Seite ist "work in progress" / "Still under construction" wie es so schön heißt. Das Anmeldeformular wird möglicherweise später freigeschaltet - derzeit wird ein Account vorrangig an Mitglieder der Berliner Gruppe vergeben und muß  von mir eingerichtet werden.

Blog tags: